Projekte und Projektbeteidigungen

Die Übersicht

Faszination & Bedeutung digitaler Medien/Spiele

Creative Gaming

Aktuelle Begriffe, digitale Spiele & Plattformen

Jugendmedienschutz

Urheberrecht- & Datenschutz

Soziale Netzwerke

Cybermobbing

Monetarisierungsmodelle für digitale Spiele

Ethische & moralische Aspekte in digitalen Spielen

Intensives, exzessives oder pathologisches Spielverhalten

Der Praxis-Guide

Der Praxis-Guide

Medienbildung an der Grundschule

Medienbildung an der Grundschule

Gut geAPPt ist halb gewonnen

Gut geAPPt ist halb gewonnen

Der Medienkompass MV

Der Medienkompass MV

Beratung zur Mediennutzung

Beratung zur Mediennutzung

Audit – Auf den Weg zur Medienschule

Audit – Auf den Weg zur Medienschule

Kinder-Influencer – Ein Online-Dossier

Kinder-Influencer – Ein Online-Dossier

Games selbst gemacht

Games selbst gemacht

Greifswalder Spieletester

Greifswalder Spieletester

Medienbildung an der Grundschule

Medienbildung an der Grundschule

Medienbildung 0-10

Medienbildung 0-10

Medienuniversum

Medienuniversum

Medienplanet

Medienplanet

gut geAPPt

gut geAPPt

Medienscouts MV

Medienscouts MV

Zeit für kreative Köpfe

Zeit für kreative Köpfe

Demokratie im Dialog

Demokratie im Dialog

Medienkompass

Medienkompass

ComputerspielSchule

ComputerspielSchule

Digitale kindgerechte Angebote – Eine Bestandsaufnahme

Digitale kindgerechte Angebote – Eine Bestandsaufnahme